Die digitale Kommunikationsplattform „SCHULMANAGER“…….

…….. ist für alle Schülerinnen und Schüler eingerichtet.

SCHULMANAGER

Jeder Schüler*in und alle Eltern erhalten bei der Anmeldung ihre persönlichen Zugangsdaten……….

• Nach erfolgreichem Zugang könnt ihr und eure Eltern ein persönliches Passwort anlegen
  • Denke Dir ein Passwort aus (Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen)
  • Wenn Du alles richtig gemacht hast, bist Du jetzt Mitglied im „Schulmanager“ der Realschule!

Intensive Kommunikation  zwischen Schüler*innen, Erziehungsberechtigten und Schule  ist ein wichtiger Baustein für ein erfolgreiches Lernen.
Der "Schulmanager" hilft uns, über verschiedene Module wichtige Informationen innerhalb der Schulgemeinschaft schnell und unbürokratisch  auszutauschen.
Sie finden z. B. Elternbriefe, Vertretungspläne, Infos über Hausaufgaben, Klassenbucheinträge, Krankmeldungen und einen Schulkalender.
Mit dem Modul „Nachrichten“ können alle miteinander chatten und auch Dokumente austauschen. So können Lehrkräfte Aufgaben, Arbeitsaufträge und vieles mehr zur Verfügung stellen (Digitales Lernen).

Zur Homepage des Schulmanagers

Für Handy und Tablet finden Sie die "Schulmanager online"-APP in den jeweiligen APP-Stores!