Förderverein

Verein der Freunde und Förderer an der Städtischen Realschule Übach-Palenberg e.V.
Kontakt:

1. Vorsitzende:  Claudia Schwarze
E-Mail:  foerderverein@rsuep.de

2. Vorsitzende: Yvonne Roemer
E-Mail:  foerderverein@rsuep.de

Kassenwartin: Tina Buth-Rammin

AKTUELL:  Der Förderverein sucht für eine qualifizierte Nachmittagsbetreuung qualifizierte Kräfte, die auf Honorarbasis Hausaufgabenbetreuung, Förderunterricht, künstlerisch-musische oder sportliche Angebote anbieten können.

Der gemeinnützige Förderverein der RS Übach-Palenberg ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Ehemaligen und anderen Förderern, die ergänzend zu den Mitteln, die der Schulträger zur Verfügung stellt, die Anliegen der Schule und ihrer Schülerinnen und Schüler mit Geldern und Engagement unterstützen wollen.

Der Förderverein der Realschule unterstützt seit vielen Jahren die Schule, indem er Gelder für Anschaffungen bereit stellt, Zuschüsse zu Projekten bewilligt, Veranstaltungen organisiert und betreut, und immer dann einspringt, wenn die Schulgemeinschaft schnelle, unbürokratische Unterstützung von außen benötigt.

Hier finden Sie einen Flyer mit Informationen zum Förderverein und dem Beitrittsformular:

Flyer Förderverein

DSGVO